2. & 3. EC ab Schüler

von Sektion Wintersport (Kommentare: 0)

Lukas Nagler startet mit zwei Rennsiegen in den Ennstalcup

Gleich vierzehn Rennläufer sahen im ersten Lauf das Ziel nicht. Was aber nicht am Kurs und an der Piste lag. Denn der SV Losenstein sorgte für eine blitzsaubere Abwicklung der Rennen.


Bei den Damen sorgte im ersten Lauf Magdalena Garstenauer (NF Großraming) für eine fulminante Bestzeit. Im zweiten Heat musste sie sich aber der um ein Jahr jüngeren Sabrina Inselsbacher (SK Steyr) um 23 Hundertstel geschlagen geben. Birgit Kastner belegte beim ersten Rennen Platz drei und rutschte mit einer gehörigen Schrecksekunde, aber unverletzt beim Zweiten Rennen aus der Piste. Nach Auslandsaufenthalt zurück beim Ennstalcup, und zurück zu alter Stärke ist Denise Dietl (WSV Trattenbach). Sie schnappte sich Platz drei.


Lukas Nagler (NF Großraming) startete den Auftakt der Ennstalcup Saison gleich mit einem Doppelpack. Rennsieg Nummer eins holte er mit 45 hundertstel Sekunden Vorsprung auf Fünffach Champion Stefan Schimpelsberger (SV Losenstein). Der lag wiederum nur zwei hundertstel vor dem Vorjahres Cupsieger Mathias Brandstetter (NF Großraming). Die Überraschung dieses Rennens war aber sicher Platz vier des 17-jährigen Lukas Lumplecker (WSV Trattenbach).

300 weitere Fotos gibts HIER


Rennsieg Nummer zwei sichert sich Lukas Nagler mit sechzehn hundertstel Sekunden Vorsprung auf Mathias Brandstetter. Die Mitfavoriten Stefan Schimpelsberger (Einfädler mit der Hand) und Daniel Lumplecker (Bindung aufgegangen) kamen nicht ins Ziel. Routinier Thomas Springer (SK Steyr) holte sich als dritter den Platz am Podest der Tageswertung.


Die Beiden letzten Ennstalcup Rennen finden nun an einem Wochenende statt. Samstag,14.März ein Riesentorlauf  und am Sonntag,15.März steigt der Slalom.

Danke an Würleitner Ernst für den Bericht!

Die Ergebnislisten dazu im Detail können wie folgt abgerufen werden:
 

Auch die ersten Cupwertung konnte schon gefahren werden und ist HIER einsehbar.

Zurück

Einen Kommentar schreiben