4. Lauf EC - Bericht & Ergebnisse

von Sektion Wintersport (Kommentare: 0)

Kaiserwetter und sehr gute Pistenverhältnisse gab es beim dritten Sport Kaiser Ennstalcup Riesentorlauf powered by Atomic, Raika und Baumeister Stockinger auf der Standardstrecke in Hinterstoder. Beim vom SV Losenstein durchgeführten Rennen standen 167 Läufer am Start. Das Rennen war zugleich die Bezirksmeisterschaft Steyr Land.


Da mit Magdalena Garstenauer, Sabrina Inselsbacher, Lukas Nagler und Mathias Brandstetter gleich bei den Damen und Herren die Topp Zwei der Gesamtwertung fehlten, war auch die Vorentscheidung in der Wertung auf Sonntag vertagt.


Bei den Damen konnte die Ennstalcup Siegerin von 2013 Katharina Schutting (NF Großraming) mit 38 Hundertstel Vorsprung auf Denise Dietl (WSV Trattenbach) triumphieren. Denise Dietl bleibt als Trost der Bezirksmeistertitel. Katharina Schutting hat wie mehrere andere Starter im Ennstalcup nicht ihren Wohnsitz im Bezirk Steyr Land.

Fast 260 weitere Fotos gibts HIER


Platz drei geht an Kastner Birgit von den Naturfreunden Großraming. Mit Platz vier überrascht erstmals Lara Gassner (SK Steyr) in der Damentageswertung.


Erstmals seit 2008 steht Thomas Springer auf Platz eins der Ennstalcup Tageswertung. Der „Alte Fuchs“ wurde damit auch Bezirksmeister. Johannes Riepl vom WSV Trattenbach konnte seine starke Leistungen im Cup erstmals mit Platz zwei krönen. Zwei Hundertstel dahinter landete der Top Läufer vom SV Losenstein Stefan Schimpelsberger.


Auf der Kindertrecke siegte bei den Mädchen diesmal Nina Walter (NF Reichraming) vor Marlies Kaiser (NF Großraming) und Jennifer Würleitner (WSV Trattenbach). Erstmals seit Jahren gibt es einen Dreikampf um den Gesamtsieg. Die Top Drei halten alle bei 240 Punkten, jeweils mit Platz eins zwei und drei. Die Slalomsiegerin gewinnt somit auch die Wertung.


Bei den Burschen war erstmals Loris Pürstinger (NF Neuzeug) voran. Dahinter landete Paul Vorderderfler (NF Großraming) auf Platz zwei. Der 2005er Jahrgang übernimmt damit die Führung in der Kinder Gesamtwertung vor dem Kinder Ski Landesmeister Fabian Ebner (NF Neuzeug). Die Entscheidung fällt am Sonntag beim Slalom wo auch noch Samuel Kopf (NF Großraming) um den Gesamtsieg mitmischt.

Danke an Würleitner Ernst für den Bericht!

Die Ergebnislisten dazu im Detail können wie folgt abgerufen werden:
 

Auch die Cupwertung wurde bereits aktualisiert und ist HIER einsehbar.

Zurück

Einen Kommentar schreiben