Trainingslager Schwimmen 2018

von Sektion Schwimmen (Kommentare: 0)

Training in Losenstein macht sich bezahlt

Perfekt versorgt vom Team des Landesjugendhaus Losenstein und mit super Trainingsbedingungen im dem Ennstal Hallenbad war das Trainingslager heuer ein schönes Erlebnis für die Kinder und Trainer.

Am Freitag starteten unsere Nachwuchsschwimmer top motiviert in das dreitägige Training, welches heuer den Schwerpunkt Technik hatte. In Vorbereitung auf den unmittelbar bevorstehenden Bezirksschwimmtag übten die Kinder vor allem Rollwenden, Startsprünge und Kraultechniken. Das Ennstal Hallenbad Losenstein stellte uns optimale Trainingsbedingungen zur Verfügung.

Doch nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß. Weiters wurden wir kulinarisch bestens versorgt vom Team des Landesjugendhaus Losensteins.

Am Freitag am Abend wanderten wir auf die Burgruine, wo wir ein Lagerfeuer machten. Die weitere freie Zeit verbrachten wir hauptsächlich im Turnsaal des Landejugendhauses, wo sich die Kinder bei diversen Ballspielen verausgaben konnten.

Auch lernten die Kids sich zu konzentrieren und im Team zu arbeiten. Am Sonntag folgte dann der krönende Abschluss im Ennstal Hallenbad bei der Bezirksmeisterschaft, wo unsere talentierten Kids ihr Können beeindruckend zur Schau stellten. 

Bei einem Lagerfeuer auf der Ruine stand das Teambuilding im Vordergrund.

Zurück

Einen Kommentar schreiben