Tolles Trainingslager für unsre Volleyballer

von Sektion Volleyball (Kommentare: 0)

Vergangenes Wochenende ging das Trainingslager des SV Losensteins Sektion Volleyball über die Bühne. Nach zahlreichen Trainingslagern am Beach fand es nun zum ersten Mal als Saisonvorbereitung in der Halle statt. Weiters neu war, dass auch die beiden Nachwuchsmannschaften U12 mit dabei waren und sich neben dem eigenen Trainingsprogramm auch was von den Großen abschauen konnten.

 

Das Training wurde in der HS Losenstein abgehalten. Gestartet wurde hierbei mit Einheiten duch Physiotherapeuten PhysioMax. Nach volleyballspezifischem Theorieteil im Bereich Muskelaufbau und richtiges Ausgleichtraining, stand eine praktische Einheit der Übungen am Programm. Hier war für jeden etwas dabei. Ziel war es, Methoden für eine präventive Vorbereitung zu bekommen, um Verletzungen und Abnutzungen durch den Volleyballsport vorzubeugen.

Nach einer kurzen Stärkung startete am Nachmittag das Techniktraining. Bis am frühen Abend wurde hierbei an den Volleyballgrundtechniken gefeilt, bevor es gemeinsam auf die Jungscharalm zum Übernachten und geselligen Beisammensein ging.

 

Auch der Sonntag stand im Zeichen des Techniktrainings. Bis um die Mittagszeit wurden nochmals Spielaufbau und Angriff thematisiert. Ein für den Nachmittag veranschlagtes Freundschaftsspiel gegen Bad Hall musste krankheitsbedingt leider abgesagt werden. Somit stand zum Abschluss für die Kampfmannschaft ein freies Spiel im kleineren Kreis am Programm. Alles in Allem ein gelungenes Wochenende mit Wiederholungsbedarf.

 

Fotos findet ihr unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/groups/120335361384852/photos/?filter=photos

Zurück

Einen Kommentar schreiben