Drachenbootfahrt

von Sektion Wintersport (Kommentare: 0)

A riesen Gaudi auf der Enns

Beim 1. Losensteiner Indoor Drachenbootrennen im April 2017, ging nach einem spannenden Bewerb die Gruppe der Sektion Wintersport als Sieger hervor und gewann eine Drachenbootfahrt auf der Enns für 20 Personen.

 

Zum Siegerteam unter der Leitung von Karl Maderthaner gehörten ausserdem noch Christoph Pleischl, Thomas Fahrngruber, Matthias Gundendorfer, Roland Beneschek und Benedikt Stöllnberger.

Am Freitag den 30. Juni war des dann soweit und auf der Enns wurde gepaddelt was das Zeug hält! 
Zuerst wurde das Drachenboot zu Wasser gelassen und dann unter fachmännischer Anleitung eines Steuermannes am Stausee der Enns in Gang gesetzt. Der Trommler gab dazu den Rhytmus vor und auch mit speziellen Zeichen die Haltung der Paddel.

Im Nu konnte das Boot vorwärts gebracht werden und auch die Wellen der vorbeifahrenden Boote konnten dem Team nichts anhaben.

Alles im Allen war es ein gelungender Ausflug- lustig- spannend- nass :-) - aber auch anstrengend!

Zurück

Einen Kommentar schreiben